Wechselt Michael Ballack zu Schalke04?

Wechselt Michael Ballack zu Schalke 04? Wie so eben der Berater von Michael Ballack bestätigte ist die Zeit von Ballack beim FC Chelsea abgelaufen. Der Ex-Kapitän der deutschen Nationalmannschaft konnte sich nicht mit Chelsea einigen, Ballack wollte ja einen Zweijahresvertrag beim englischen Top-Club. Klar ist nun das sich Michael Ballack nach einem neuen Verein umsehen muss. Wie die Medien heute auch verlauten ließen wäre demnach sogar ein Wechsel in die Bundesliga denkbar. So sollen Werden Bremen und vor allem Schalke 04 die erste Option sein. Felix Magath, der kürzlich noch mehr Geld für Tranfers gefordert hatte, wollte sich zu einem möglichen Ballack Transfer nicht äußern. Michael Ballack könnte zwar ablösefrei zu Schalke 04 wechseln aber fraglich ist ob sich der Ruhrclub das Jahresgehalt von Ballack leisten kann, das dürfte wohl nicht allzu niedrig ausfallen. Ich persönlich würde es Klasse finden wenn Michael Ballack zurück in die Bundesliga kommt und dann auch noch zum Bayern-Rivalen Nummer 1, den FC Schalke 04. Wär wirklich Klasse, zumal Felix Magath da Trainer ist und die Königsblauen in der kommenden Saison auch in der Campions League vertreten sind. Also Schalke 04 wäre für Ballack auch sportlich eine gute Wahl.

Michael Ballack zu Real Madrid?

Im Gespräch ist auch ein Wechsel von Michael Ballack zum spanischen Rekordmeister Real Madrid. Da trainiert ja in der kommenden Saison der Startrainer Jose Mourinho, der ja Michael Ballack zu Chelsea Zeiten sehr gut kennt und bekanntermaßen auch stark schätzt. Dieser Wechsel wäre aber in meinen Augen das schlechteste was Ballack machen kann. Ich glaube kaum das sich der alternde Mittelfeldspieler Ballack in Reals Starensemble durchsetzen kann. Da scheiterten zuletzt ja auch andere Weltstars wie Arjen Robben oder Wesley Snjider. Also mein Tipp für Michael Ballack: Geh zu Schalke und nicht zu Real!

Was denkt Ihr – Wo soll Ballack hingehen?

3 Antworten

  1. BlueOne sagt:

    Also ich wäre nicht für einen Wechsel von Michael ballack zu Schalke. Bin absoluter Schalke Fan und finde das Ballack leider ein Auslaufmodell ist was viel zu teuer wäre was das Jahresgehalt betrifft. Ich empfehle den Herrn Ballack einen Wechsel zu RedBull Salzburg oder zu LA Galaxy 🙂

  2. Leandro sagt:

    Wenn Michael Ballack zu Schalke 04 wechseln sollte dann sehe ich eine wirkliche Chance das Schalke dem großen FC Bayern endlich vom Thron stossen könnte. Felix Magath weiß genau was er macht und wenn er Ballack holt kann er um Ihr herum die ohnehin schon starke Schalke Manschaft noch stärker machen. Außerdem interessant wie sich Metzelder auf Schalke macht. Wenn der fit ist und spielt ist der, auch wenn er bei Real nicht 1.Wahl war, ein extrem guter und erfahrener Defensivmann. Meine Meinung: Ballack und Schalke das würde passen !!!

  3. MF sagt:

    Oh ja den Metzelder hab ich ja glatt übersehen. Ich bin auch der meinung das der Schalke extrem verstärkt. Vorausgesetzt das er fit ist. Das Metzelder bei Real nicht in der Stamm-Elf war hatten wir ja auch bei Robben und Snjider, und die haben ja auch bei Bayern und Inter gezeigt was sie drauf haben. Der Gedanke das Michael Ballack zu Schalke 04 wechseln könnte gefällt mir von Stunde zu Stunde besser, und das obwohl ich Bayern-Fan bin – 😉 Hoffentlich klappt´s!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.