Unglaublich: Nationaltorwart Robert Enke ist Tod – durch Selbstmord!

robert enke todNationaltorwart Robert Enke ist Tod – diese schreckliche Nachricht erfuhr ich gleich heute früh im Radio. Wahnsinn – Robert Enke macht Selbstmord und wirft sich in den nähe von Hannover vor einen Zug. Fußball Deutschland und ganz Hannover steht unter Schock: Robert Enke ist tod. Der Fußball Nationaltorwart ist gestern gegen 18:30 Uhr in Neustadt-Eilvese von einem Zug erfasst und tödlich verletzt worden. Robert Enkes Berater bestätigte am Abend, dass Robert Enke Selbstmord begangen hat. Mitspieler und Funktionäre reagierten entsetzt. Der Präsident von Robert Enkes Verein, Hannover 96, Martin Kind, sagte: „Ich bin sicher, dass es nichts mit dem Fußball zu tun hat.Er war labil“. In der Tat hatte Robert Enke in der Vergangenheit eine Reihe von Rückschlägen hinnehmen müssen. Vor drei Jahren war seine Tochter an einem Herzfehler gestorben. Er uns seine Frau hatten daraufhin ein acht Monate altes Mädchen adoptiert.

Wegen einer Erkrankung hatte Robert Enke zudem die letzten vier Länderspiele absagen müssen. Bundestrainer Joachim Löw hatte Robert aber klar signalisiert das er weiter ein heißer Kandidat auf die Nummer 1 bei der Fußball Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika sei. Ich kann es irgendwie noch immer nicht ganz glauben – Robert Enke Tod. Und dann auch noch Selbstmord – unglaublich. Klar waren die Schicksalsschläge für Robert Enke bestimmt sehr hart aber warum adoptiert er dann zuletzt ein Kind? Und auch am Samstag nach dem Bundesliga Spiel wirkte Enke nach einer guten Leistung alles andere als einer der mit der Welt abgeschlossen hat. Leider kann man nie wirklich wissen was in einem Menschen vorgeht damit er so etwas macht. In meinen Augen ist Selbstmord immer eine Art Flucht. Robert Enke ist also geflohen, vor sich selbst und allen Problemen. Schade nur das er durch seine Flucht eine Frau nun alleine läßt, der es nun mit Sicherheit absolut besch… gehen dürfte. So gut ich Robert Enke auch im Tor fand so dermasen schwach finde ich nun diesen Schritt von Robert Enke.

Abschiedsbrief von Robert Enke

Die Polizei bestätigte erste Meldungen das ein Abschiedsbrief von Robert Enke gefunden worden ist. Wo das gab man nicht bekannt und auch über den Inhalt des Abschiedsbrief von Robert Enke wurde natürlich erst einmal nichts gesagt. Ich denke auch das soll so bleiben, schließlich waren das wohl die letzten Worte von Robert Enke an dessen Frau und Familie. Ruhe in Frieden Robert Enke.

3 Antworten

  1. MF sagt:

    Die Witwe von Robert Enke, Teresa Enke wird eben (live um 13:00 Uhr) auf einer Presskonferenz befragt. Sie sagt er hätte Depressionen etc. gehabt….eh egal was. Extrem merkwürdig finde ich allerdings das die Witwe nicht mal 24 Stunden nach dem Selbstmord relativ gefasst in aller Öffentlichkeit Rede und Antwort steht. Hmmm, finde das wirklich etwas komisch zumal der Selbstmord doch überraschend geschehen ist. Sorry Leute aber ich denke das man nach einem überraschenden Selbstmord nicht so schnell, und auch so dermaßen gefasst, vor aller Welt so eine PK abhalten kann. Für mich scheint es so als wäre der Selbstmord von Robert Enke für seine Frau gar nicht mal so überraschend gewesen !!

  2. e-bille sagt:

    Echt schlimm, aber alle reden nur vom armen Enke? Er und seine Frau haben sich doch für eine Zukunft mit Kind entschieden und ein kleines Mädchen adoptiert, warum hält er dann nicht zu seiner Familie? Ich finde das so was von feig!!! Es gibt nichts, wirklich nichts warum sich ein Mensch das Leben nehmen muss! Jetzt läßt er seine Frau ganz allein, nicht nur er hat seine Tochter sterben sehen auch Frau Enke mußte das Gleiche erleben! Jetzt steht Sie ganz allein da mit Ihren Adoptivtochter. Möchte ja nicht wissen wie sich der Zugführer nun fühlt. Ob der dieses Geschehen jemals vergessen kann, bezweifle ich. Aber ist ja alles ganz egal, der arme Enke hat (hatte) Probleme und hat einfach keinen Sinn mehr gesehen. Ich kann nur wiederholen das ist feig und nicht mehr!!!!!!!!!!!!!!!!

  3. lolaB sagt:

    Unfassbar – ich bin ein großer 96er Fan und kann es immer noch nicht glauben. Robert Enke tod – das gibts doch gar nicht. Ich kanns immer noch nicht glauben. Michael du hast recht damit das es eine Flucht von Robert war, aber wovor denn?? Mensch der Junge hat sich doch in den letzten Monaten wieder voll gefangen. Das gibts doch echt nicht, so eine sch… Welt!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert