Februar – der Monat des Wintersports – Biathlon, Ski-WM & Co.

Zwar hat der Fußball mit dem Rückrunden Start die Sportwelt wieder fest im Griff, denoch erwarten uns im Februar einige sehenswerte Wintersport Ereignisse. Mit der Vier Schanzentournee haben wir ja bereits den ersten großen Höhepunkt des Sportjahres 2009 hinter uns. Wolgang Loitzl hat den Wettbewerb klar für sich entscheiden können.

Im Februar erwarten uns aber einige weitere Highlights des Wintersports. Ich, als absoluter Fan fast jeder Wintersportart, möchte euch auf meinem Blog alles Wissenswerte zu den einzelnen Großevents präsentieren. Nach der missglückten Titelverteidigung unserer Handball Nationalmannschaft bei der Handball WM in Kroatien dürfen wir also im Februar wieder auf einige deutsche Erfolge hoffen.

Ski Alpin Weltmeisterschaft in Val d Isere

Bereits am Dienstag startet mit der alpinen Ski-WM in Val d Isere das erste große Sport-Highlight. Vom 3. – 15. Februar geht es hier um Medaillien, wobei wir bei den Damen mit Maria Riesch eine Top-Favoritin in verschiedenen Wettbewerben ins Rennen schicken können. Bei den Herren herrscht hier nach Markus Wasmeier, Armin Bittner und Co weiterhin große Flaute. Einzig mit Felix Neureuther haben wir einen Hoffnungsträger, jedoch auch nur im Herren-Slalom. Hier der Zeitplan der alpinen Ski-WM

Rodel WM in Lake Placid

Bei der Weltmeisterschaft der Rodler vom 06.-08. Februar sieht es da schon ganz anders aus. Hier haben wir quasi in jedem Wettbewerb eine Chance auf den Titel. Besonders die deutschen Rodel-Damen werden hier wieder mächtig abräumen.

Biathlon WM in Pyenonchang / China

Für mich das absolute Muss im Februar – die Biathlon Weltmeisterschaft. Die wohl spannendste Wintersportart überhaupt fesselt mich immer wieder und sowohl bei den Herren als auch bei den Damen haben wir gute Medaillenchancen. Mal schaun ob Michael Greis und Magdalena Neuner ihre Erfolgsgeschichte weiterschreiben können. Vom 14.-22. Februar heißt es also Daumendrücken. Für mich als Hauzenberger ist natürlich interessant wie unser Toni Lang da abschneiden wird.

Nordische WM in Liberec, Slowenien

Die Nordische Weltmeisterschaft ist ebenfalls ein muss für jeden Wintersport Fan. Vom 18. Februar bis 01. März kämpfen im slowenischen Liberec die Langläufer, Skispringer und nordischen Kombinierer um die Titel. Auch hier haben wir einige Gold-Hoffnungen. Besonders auf unsere Skispringer, allen voran Martin Schmitt, bin ich sehr gespannt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert