Das größte Comeback aller Zeiten – Michael Schumacher will fahren

Michael-SchumacherEs wäre wahrscheinlich das größte Comeback in der Geschichte wenn Michael Schumacher bei Ferrari den verletzten Felipe Massa ersetzt. Nachdem sich Massa beim letzten Formel 1 Grand-Prix in Ungarn schwer am Kopf verletzt hat sucht man bei Ferrari verzweifelt an einem Ersatzfahrer. Schnell wurde in den italienischen Medien nach dem 7-fachen Weltmeister Michael Schumacher gerufen, was anfangs noch als sehr unwahrscheinlich eingestuft wurde.

Nun teilte gestern die Sprecherin von Michael Schumacher, Sabine Kehm, der Deutschen Presse Agentur dpa folgendes mit: „Wenn Ferrari auf Michael zukommt, wird er sich ernsthaft damit auseinandersetzen“. Also so hört sich keiner an, der wirklich nicht mehr fahren will. Es scheint sich also wirklich ein Comeback des größten Rennfahrers aller Zeiten anzubahnen. Das wäre ein Traum für alle Schumi-Fans, wozu ich natürlich auch gehöre. Wäre schon lässig wenn Schumi den Jungspunden mal zeigt wie´s geht. Ich bin mir ziemlich sicher das Schumi sofort um den Sieg mitfahren kann, auch wenn Ferrari momentan nicht das schnellste Auto im Formel 1 Zirkus hat.

In den vergangenen zwei Grand-Prix wurde aber deutlich das Ferrari wieder zu Red-Bull und Brawn-GP aufgeschlossen hat. Mit Schumi am Steuer sehe ich Ferrari dann sogar auf Augenhöhe mit den beiden aktuell schnellsten Formel 1 Boliden. Es könnte also zum absoluten Traumduell Jung gegen Alt kommen, damit meine ich besonders das Duell Vettel gegen Schumi. Mann wäre das Genial 😉 das Michael Schumacher Comeback.

Entscheidung fällt in Maranello

Nachdem nun Schumacher über seine Sprecherin den Ball zu Ferrari gespielt hat muss man nun in Maranello eine Entscheidung treffen. Es ist kaum vorstellbar das man da diese vermeintliche Bewerbung Schumachers ablehnen wird, zumal es an wirklich guten Alternativen fehlt. Die beiden etatmäßigen Testfahrer bei Ferrari, Luca Badoer und Marc Gené haben keine nennenswerte Erfolge vorzuweisen und aufgrund des Testverbots in der Saison auch kaum Kilometer mit dem Ferrari Boliden gemacht. Ferrari Chef Luca di Montezemolo meinte dazu „Ich bin mir sicher das wir die richtige Wahl treffen werden“. In den nächsten Tagen will er sich, wie Schumacher übrigens auch, nicht weiter zu dem Thema äußern. Solange halt bis man bei Ferrari die „richtige Wahl“ getroffen hat. Und die kann einfach nur Michael Schumacher heißen, oder?

Niki Lauda ist für ein Comeback Schumis

Die österreichische Formel 1 Legende Niki Lauda ist zumindest schon mal meiner Meinung das Schumacher die beste Wahl ist. „Von allen verfügbaren Fahrern, also allem was es an Möglichkeiten gibt, ist Schumacher ganz klar der Beste“ sagte der Ex-Weltmeister auf der Bild Internetseite. Er meinte auch das Ferrari Chef di Montezemolo und Teamchef Stefano Domenicali genauso denken wie er, der nach wie vor sehr nahe am Ferrari Team dran ist. In Spanien spekuliert man dagegen von einem vorzeitigem Wechsel Fernando Alonsos zu Ferrari. Nach spanischen Medienberichten soll Alonso bereits einen Vorvertrag mit der Scuderia haben. Unterdessen macht Felipe Massa weiterhin Fortschritte bei den Genesung. Wie sein Arzt gestern mitteilte habe Massa das getroffene Auge geöffnet und er konnte sehen. Massa wird vermutlich in eineinhalb Wochen das Krankenhaus verlassen können. Ob Massa aber in dieser Saison wieder ins Cockpit steigen kann ist eher unwahrscheinlich. Ich wünsche Massa in jedem Fall weiterhin gute Besserung!

5 Antworten

  1. StefenZet sagt:

    Ein Traum wird wahr 🙂
    Schumi hat gestern Abend bestätigt das er ins Ferrari Cockpit steigt und schon in Valencia dabei ist. Es kommt also zum Mega Duell JUNG gegen ALT – Vettel gegen Schumi. Ich bin außer mir vor Vorfreude 🙂

  2. Dagmar Hose sagt:

    Das wäre Jahrhundertgeil Schumi fahren zu sehn.Hab schon beim Gedanken daran GÄNSEHAUT

  3. Michael Falkner sagt:

    Also bitte e-bille. Wenn Du schon kein Formel 1 Fan bist was soll dann dieser Kommentar? Ob der Motorsport eine Geldschieberei ist oder nicht hat doch mit dem Thema meines Beitrages überhaupt nichts zu tun. Wie Du der Überschrift unschwer entnehmen kannst geht es einzig um allein um die eventuelle Rückkehr einer Legende!

    Das BMW von der Formel 1 aussteigt hat ebenfalls nichts mit dem Geld zu tun sondern mit Erfolglosigkeit. Die haben einfach erkannt das sie auch langfristig in der Königsklasse des Motorsports keine Chance haben. Die Kosten die man nun einspart werden zum Teil in die Tourenwagen-Serie und in die Nachwuchsserien investiert. Forschen tun die ohnehin permanent.

  4. e-bille sagt:

    Ich bin kein „Formel 1 Fan“ und daher sehe ich das Ganze auch nur als große Geldschieberei! Besser finde ich die heutige Entscheidung von BMW. BMW wird aus der Formel 1 aussteigen und das Geld nicht mehr verpulvern, sondern in sinnvolle Projekte und in die Forschung stecken.

  1. 5. August 2009

    […] den letzeten tagen die Sportmedien, klar, es ist das Comeback des besten Rennfahrers aller Zeiten, Michael Schumacher. Auch wenn das ganze nur durch einen einen blöden Zufall, dem Unfall des Brasilianers Felippe […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert