Bayern feuert Jürgen Klinsmann – Jupp Heynckes wird neuer Trainer

Jupp-HeynckesDas „Unternehmen Klinsmann“ hat endlich ein Ende. Die Bayern Bosse haben soaben laut Bild-Informationen Jürgen Klinsmann gefeuert. Bis zum Saisonende übernimmt mit Jupp Heynckes ein alter Bekannter das Traineramt beim deutschen Rekordmeister. Assistent von Heynckes wird Hermann Gerland, ebenfalls ein Trainer Urgestein des FCB. Gerade heute hatte ich noch über Klinsmann als Flop des Wochenendes, nach der Heimniederlage gegen Schalke, berichtet und auch den Rauswurf von Klinsmann gefordert.

Nun ist es endlich auch so eingetroffen. Zwar hoffte ich, und hoffe immer noch, auf Bernd Schuster als neuen Trainer aber mit Jupp Heynckes haben die Bayern auch einen super Ersatz für den kalifornischen „Motivationstrainer“ Klinsmann aus dem Hut gezaubert. Vielleicht bleibt der auch für länger, man wird sehen. Zwar wird momentan fest behauptet Heynckes sei nur „Interims-Trainer“, aber das hieß es ja in der jüngsten Vergangenheit schon bei anderen.

Bilanz von Jürgen Klinsmann alles andere als positiv

Die Bilanz von Jürgen Klinsmann nach nur zehn Monaten beim FC Bayern München fällt alles andere als positiv aus. Aus in der Champions League und auch Aus im DFB Pokal. Fast-Aus auch in der deutschen Meisterschaft, fast auch nur deshalb weil der VFL Wolfsburg gestern überraschend gegen Cottbus verloren hat. „Wir wollen jeden Spieler jeden Tag ein bißchen besser machen“ ging also nicht auf, bzw. wenn doch dann blieb halt der Erfolg aus, nach dem ein Bayern-Trainer nun mal hauptsächlich gemessen wird. Das Klinsmann-Aus ist für mich kein trauriger Tag, nein im Gegenteil. Ich denke sogar das gerade mit einem derart erfahrenen Trainer wie Jupp Heynckes jetzt wieder die Meisterschaft mehr als nur realistisch ist. Will Jürgen Klinsmann wirklich mal auch ein erfolgreicher Vereinstrainer werden dann sollte er erst einmal, wie die anderen auch, Unten anfangen und lernen! Nur der Name allein reicht nicht um eine europäische Spitzenmannschaft trainieren zu können.

Bayern Bosse sollten auch über Rücktritt nachdenken

Wenn es nach mir ginge gehört am Saisonende weiter aufgeräumt beim Rekordmeister. Männer wie Hoeneß, Rummenige und Co haben sich mit Jürgen Klinsmann nicht wirklich mit Rum beklekert. Beide haben unbestritten viel für den FC Bayern München geleistet, vor allem Uli Hoeneß, aber irgend wann ist bei jedem die Luft raus. Also Hoeneß: Such Dir auch bis zum Saisonende endlich einen Nachfolger, bevor Du irgendwann mit Pfiffen anstatt mit Jubel verabschiedet wirst!

2 Antworten

  1. KoenigLudwig sagt:

    Ja ja „Blau-Weiß“: Ihr wart vielleicht mal „Meister der Herzen“, aber zu mehr wird es bei Schalke nicht reichen. Jupp Heynckes wird die Mannschaft genau so einstellen wie es richtig ist um doch noch Meister zu werden. Das hätte der Klinsmann nie geschafft. Ich bin für Klaus Augenthaler als neuen Bayertrainer!

  2. Blau-Weiß sagt:

    Schade wirklich Schade für mich als Schalker-Fan. Weil mit Klinsmann als Bayern Trainer hätten wir im nächsten Jahr eine realistische Chance auf den Titel gehabt. Jetzt wo die Bayern wieder einen „anständigen“ Trainer haben wirds schwer für uns.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert