Sushi in Deutschland – Viele Fakten und ein Sushi-Guide

Sushi FaktenSushi in Deutschland – Viele Fakten über Sushi und ein toller Sushi-Guide. Erst heute war ich mit meiner Familie wieder in Passau und wenn wir nicht bereits bei einem bekanntem Italiener reserviert hätten dann wären mit hundert protzentiger Sicherheit bei Sushi gelandet. Genauer gesagt in einem sogenannten “Running-Sushi” Restaurant. Da war ich zuletzt vor 6 Jahren und fand es damals wirklich sehr lecker. Vor allem das Running-Sushi Konzept, also wenn an einem Laufband das Essen permanent vorbeifährt und man sich je nach persönlichem Geschmack (und Hunger) bedienen kann, fand ich damals wirklich Klasse. Weshalb nun so viele Jahre vergingen wo ich nicht mehr zum Sushi Essen kam kann ich selber kaum verstehen. Liegt aber definitiv nicht daran das ich Sushi nicht mag.

Sushi Fakten vom BEEF! Magazin

Sushi Fakten vom BEEF! Magazin Ausgabe 06/2015 inspirierten mich dann Anfang diesen Jahres wieder dazu mich wieder dem Sushi zu widmen. Was mich an den Sushi-Fakten des Magazins von Anfang an überzeugte war der das Sushi eigentlich gar nicht “Roher Fisch” heißt. WIE jetzt? Ich ging immer davon aus das Sushi “Roher Fisch” heißt. Naja, dem ist tatsächlich wirklich nicht so, den wörtlich übersetzt heißt Sushi: “mit Essig getränkter Reis“! Erstaunlich oder? OK, zumindest dann wenn man, wie ich, das vorher nicht wusste. Das war aber nur einer von insgesamt dreissig weiteren interessanten Fakten über Sushi. Und die meiner Meinung nach 20 wichtigsten Fakten über Sushi hab ich das dann auf meinem VOI-Lecker Gourmet Blog zusammen gefassst.

Sushi Fakten 02

Der Sushi Guide von Lieferando.de

Nachdem ich die 20 Fakten über Sushi auf meinem Gusto-Blog VOI-Lecker veröffentlicht hatte kamen sehr viele positive Kommentare. Sehr viele via SocialMedia Kanäle, aber auch direkt über den Gourmet-Blog. Schnell merkte ich das Sushi offensichtlich nach wie vor ein sehr aktuelles Thema ist. Also kein Essenshype wie noch Anfang der 2000er Jahre. Sushi gewinnt in Deutschland nach wie vor immer mehr an Bedeutung. Schließlich meldete sich sogar Lieferando.de bei mir und wies mich auf einen Sushi-Guide hin den Lieferando auf seinem Blog kürzlich veröffentlicht hatte. Natürlich klickte ich mich gleich mal auf den Sushi Guide von Lieferando und ich fand den so Klasse das ich diesem Guide auch einen weiteren Sushi-Artikel auf dem VOI-Lecker Gourmet Blog widmete. Wirklich eine super Info-Grafik über Alles was man über Sushi Wissen sollte. Kein eher lustiges “Angeber Wissen” was es noch in den “20 kuriosen Fakten über Sushi” gab. Der Sushi Guide bietet wirklich nützliches Wissen über Sushi Arten, Zutaten und Essensweise.

 

1 Antwort

  1. Frank sagt:

    Toller Beitrag Michael, ich dachte auch immer das Sushi Fisch heißt jetzt bin ich auf einiges schlauer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.