September-Gewinnspiel: DUDEN – Wirtschaft von A bis Z

Duden-WirtschaftIn diesem Monat verlose ich an alle Kommentarschreiber dieses Artikels den aktuellen DUDEN – Wirtschaft von A bis Z. Das Blog-Gewinnspiel läuft wie immer bis Ende des Monats, also den 30. September. Am 01. Oktober wird der Gewinner per Los gezogen. Ihr müsst einfach nur kurz in einem Kommentar schreiben warum gerade Ihr den DUDEN – Wirtschaft von A bis Z gewinnen wollt.

Der neue DUDEN – Wirtschaft von A bis Z

Das ist das Grundlagenwissen für Schule und Studium sowie Beruf und Alltag. Rund 2750 Stichwörter mit ca. 400 Infografiken, Übersichten, Fotos, Karten und Infokästen. Wenn Sie schon immer Wissen wollten was u.a. Makroökonomie oder Mikroökonomie ist sollte hier nachschlagen. Hier findet man das umfassende Grundlagenwissen der Wirtschaft. Außerdem enthält der neue Wirtschafts-DUDEN alle wichtigen Wirtschaftsorganisationen und Ministerien mit Anschrift und Internetadresse.

Warum wollt Ihr den DUDEN gewinnen?

13 Antworten

  1. Pezibär sagt:

    Allgemeinwissen hat noch keinem geschadet!

  2. Sinah sagt:

    Ich würde gerne gewinnen da mich Ihre Beschreibung sehr neugierig gemacht hat. Da stehen bestimmt sehr viele interessante Artikel und Beschreibungen drin die mir bei meinem Studium weiter helfen. 🙂

  3. Gerdmueller sagt:

    Weil ich als selbstständiger Unternehmer immer wieder auf Begriffe stosse die ich nicht zu 100% zuordnen kann. Mit diesem Nachlagewerk sollte das dann hoffentlich der Vergangenheit angehören. Also her mit dem Wirtschafts-Duden 🙂

  4. Marga sagt:

    Zum Nachschlagen, um Nachrichtenmeldungen besser verstehen zu können

  5. Ingo sagt:

    Ich bin angehender Berufsschullehrer und studiere als Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften und Informatik – ich bin im Besitz des Informatik Dudens und habe damit stets gute Erfahrungen gemacht. Der DUDEN – Wirtschaft von A bis Z wäre daher bestimmt ebenfalls sehr gut für mein Studium und für das nachfolgende Referendariat geeignet.

  6. Anton sagt:

    Das würde mir sehr beim Studium/Beruf helfen. Würde mich sehr freuen :).

  7. Diana sagt:

    weil ich jemanden kenne, der sich darüber freuen würde

  8. Sebastian sagt:

    Nach der Wahl wird das Thema Wirtschaft wieder interessanter 🙂

  9. Winfried sagt:

    Ein Thema das mich brennend interessiert. Ich würde mich über diesen Gewinn sehr freuen.

  10. Heike sagt:

    Möchte bei einem Problem schnell nachschlagen können. Das würde mir manche lange Suche ersparen.

  11. Cornelia Drees sagt:

    Da das Thema Wirtschaft zu meinen Interessen zählt, würde ich mich über so einen Duden schon sehr freuen!

  12. Andrea sagt:

    Weil ich nicht so gescheid bin, wie alle denken und ich nicht möchte, dass das mein neuer Chef mitbekommt!!

  13. MF sagt:

    so und nun die AUSLOSUNG des Wirtschafts-Duden.
    schnell 13 Zettelchen gemacht und…….
    es ist…..
    Kommentar Nummer 8 – Sonnenblume333
    HERZLICHEN GLÜCKWÜNSCH
    ich werde mich umgehend mit Dir in Kontakt setzen und Dir das Buch zusenden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.