I don´t believe – Menowin wurde nicht zum Superstar gewählt

I don´t believe – Menowin wurde nicht zum Superstar gewählt. Am letzten Samstag endete die 7.Staffel der „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) Staffel mit einer faustdicken Überraschung. Jedenfalls für mich da diesmal definitiv nicht der „bessere Sänger“ sondern vielmehr der „bessere Mensch“ gewonnen hat. Ich bin wahrhaftig kein regelmäßiger DSDS-Kucker aber nachdem ich vor ein paar Monaten Menowin mal zufällig im TV bei DSDS gesehen und gehört habe änderte ich das. Ich habe seit dem alles verfolgt was da bei DSDS abging und war vor allem von dem Menowin extrem beeindruckt. Dabei hab ich genau das getan was normalerweise jeder tun sollte, ich HÖRTE hin und mir war egal welchen Charakter der Sänger hat, bzw. welche Vergangenheit derjenige hat. In den letzten zwei Wochen hab ich mich dann doch tatsächlich etwas näher mit DSDS beschäftigt und mir auch im Internet mal alle Auftritte der zwei Finalisten angeschaut und bewertet. Für mich war schnell klar das es nur einen Superstar 2010 geben kann und zwar Menowin. Was der Menowin auf der Bühne zeigen kann ist meiner Meinung nach echt einzigartig und unvergleichlich. In meinen Augen (und Ohren) hatte DSDS noch nie so einen talentierten Sänger in Ihrer Serie.

Schlechte Schlagzeilen zerstören Menowins Traum

In einem Intro beim DSDS Finale am letzten Samstag sagte Menowin „Ich will nicht gewinnen – ich muss gewinnen“. Für Menowin war die 7. Staffel von DSDS seine 2. Chance und deshalb wollte Menowin auch unbedingt gewinnen. Menowin war auch siegessicher und das meiner Meinung auch zurecht. Erst gestern veröffentlichte RTL die ganzen Abstimmungsergebnisse aller Mottoshows. In allen Mottoshows lag Menowin bei allen Telefonanrufern weit vorne. Der Vorsprung schrumpfte aber zum Finale stetig so das er nun nicht gewonnen hat. Was aber auch sehr deutlich zu beobachten war ist die Tatsache das alle Medien (TV, Print und Internet) immer schlecht über Menowin berichtet hatten. Klar ist das manche Sachen stimmen, Menowin selbst bestreitet das ja auch nicht, aber viele Sachen wurden a la BILD einfach mal erfunden um DSDS auch die erhofften Quoten zu garantieren. Das haben die auch geschafft mit einem großen Opfer: Menowin

Über 56% in Deutschland haben ein Gehörproblem

OK, Menowin hat verloren da über 56% der DSDS Zuschauer für den braven Mehrzad angerufen haben. Der Mehrzad ist zweifelsohne ein guter Sänger aber er hat eben nicht das Megatalent wie Menowin. Wer die Staffel verfolgt hat und vor allem auch das Finale am letzten Samstag kann rein auf sängerische Aspekte nur für Menowin anrufen. Da nun wirklich über 56% nicht für Menowin angerufen haben kann ich nun getrost von einem gravierendem Gehörproblem bei denen ausgehen. Ich kann den Anrufern von Mehrzad nur eines sagen: Wir haben schon einen Xavier Naidoo und brauchen davon bestimmt nicht zwei! Die Leute die am letzten Samstag für Mehrzad angerufen haben taten dies aus reiner Symphatie für den menschen Mehrzad. Sie Stimmten deshalb nicht für den eigentlichen Sinn von DSDS, welcher nun mal heißt: Den nächsten Musik-Superstar zu wählen und nicht den korrektesten Menschen. Für mich war das am letzten Samstag definitiv eine „Personen-Wahl“! Warum? Ganz einfach: Es wurde die „bessere Person“ gewählt und nicht der „bessere Sänger“ !! Wer hier was anderes denkt ist entweder ein Angehöriger oder völlig verdummter Fan Mehrzads. Mehr kann ich dazu nicht sagen, außer vielleicht: Klingt komisch – ist aber so 🙂
Ehrlich gesagt: Nach diesem, für mich skandalösem, Endurteil werde ich mir bestimmt zweimal überlegen ob ich DSDS 2011 wieder schaun werde.

Dont´t believe ist Menowins Song – Vergleicht selbst:

Der Gewinnersong aus der Feder von Dieter Bohlen „Don´t believe“ wurde am Samstag ja von beiden live gesungen. Ich bin echt kein Fan von Menowin aber wer sich die beiden Songs mal anhört und vergleicht wird zu keiner anderen meinung kommen als ich. Klar, die Geschmäcker sind verschieden, aber wie Menowin den Song „Don´t believe“ singt ist einfach nur Extraklasse. Hier mal beide Songs für euch zum „selber entscheiden“:

So und nun seit Ihr dran. Wer ist für euch der wirkliche Superstar 2010? Menowin oder Mehrzad??

Mir selbst bleibt nur noch eine Mahnung und gleichzeitig Motivation an den eigentlichen Superstar 2010 Menowin: „Menowin schau das Du in deinem Umfeld alles so regelst das nichts negatives mehr kommen wird und kann! Dann halte dich an die „wichtigen Personen“ die Du durch DSDS sicherlich kennengelernt hat und mach was draus Meno! Ich und extrem viele andere wissen was Du drauf hast. Also mach was draus! Ich würde dich gerne in Zukunft weiter hören!

8 Antworten

  1. Rapunzel sagt:

    äh was den das für eine Knackwurst ????

  2. Heike sagt:

    Ganz ehrlich – findet irgendjemand die Rolling Stones sympathisch, auch Michael Jackson war nicht unbedingt der Sympathieträger schlechthin, auch Madonna hat so ihre Ecken und Kanten (es gibt noch viele Beispiele) – aber wir müssen sie auch nicht toll finden, denn Kaffee trinken werden sie sicherlich mit jemand anderes und das ist auch gut so – aber was sie allle gemeinsam haben – die können richtig geniale Musik machen. Deshalb war die Wahl zum DSDS-Sieger meiner Meinung nach eine typisch deutsche Entscheidung – wir haben es irgendwie drauf auf „BLENDER“ kurzfristig reinzufallen, aber auch irgendwann ziemlich hart aufzuschlagen. Leider!!
    Menowin ist eine eigene MARKE das wird er uns alle hoffentlich noch beweisen. Mit den richtigen Menschen in seinem Umfeld und einer starken Hand (die, die ihm immer schon gefehlt hat) wird er uns alle noch begeistern.

  3. ursula sagt:

    Menowin macht aus jedem Song etwas Einzigartiges, er braucht keinen, der „auf ihn zugeschnitten“ ist. Seine Videos kann ich immer und immer wieder anschauen: ich bin bei jedem total geflasht. Er ist etwas ganz Besonderes, hat ein Riesentalent, Charisma, eine facettenreiche und doch unverwechselbare Stimme – und Rückgrat dazu. Seine moves passen punktgenau zur Musik. Ich wünsche ihm von ganzem Herzen, dass er mega-erfolgreich wird und hoffentlich die deutschen Spießer hinter sich lassen kann.
    Und zum „Sieger“ kann ich nur sagen, dass in den letzten Tagen ans Licht kam, welchen Charakter er wirklich hat. Armes Deutschland, das solche „Vorbilder“ braucht.

  4. MATIN sagt:

    Mehrzad ist mir immer schon unsmpathisch gewesen. Wer sich so überlegen und anbiederend gibt und einen auf Saubermann macht, hat man in der Schule schon als Streber verkloppt. Und nun kommt noch raus, dass der gar so sauber gar nicht ist. In Wirklichkeit wurde der bevorzugt, denn all seine kleinen schmierigen Geheimnisse wurden verschwiegen. Dass er schon Profi war, schon einen Plattenvertrag hatte, gekifft hat, der schleimige gefakte Heiratsantrag ect. Da ist es ehrlicher wie Menowin offen seine Fehltritte, die Vergangenheit sind zu nennen und sich nicht so zu verstellen sorry. Aber D will ja beschissen werden. Und der “ Star“ muss Bravozauglich sein, damit man den noch schneller verheizen kann. Übel Übel Übel..

  5. Pezibär sagt:

    Gehört zu einem Superstar nicht auch, dass er mit dem Medien umzugehen weiß. Menowin ist dazu einfach nicht in der Lange gewesen und meiner Meinung nach hatte er ja schon einen „Größenwahn“.

  6. MF sagt:

    Hallo Andre,
    also die Texthänger, bzw. die wirklich schlechten zwei Wochen von Menowin, waren immer noch besser als der rest. Sorry aber das zieht nicht. Das Menowin nicht so ehrgeizig war wie Mehrzad ist mir auch klar. Ich habe mich in der Schule auch mit Noten um 3-4 durchgeschlängelt ohne wirklich viel dafür zu tun – Notenmäßig und auch Fleißmäßig also immer weit hinter den „Strebern“. Ich sehe aber heute mich und wo, vor allem was, ist aus den Strebern geworden??
    Menowin ist also (genau wie ich damals) nicht der fleißigste aber der mit Abstand dem meisten Talent. Daran muss der Junge arbeiten (also am Fleiß mein ich).

    Also die Menge hat am WE ganz klar den „Liebsten“ gewählt, aber eben leider nicht den BESTEN (Sänger)!!

    Massenkompatibel sein ist für einen halbwegs klugen Menschen überhaupt kein Thema (sieht man täglich an so manchem Politiker) – sich selbst aber treu bleiben und auch mal gegen den Strom zu schwimmen für die meisten schon! Ich mag Leute die eben nicht alles so machen und sagen wie es die meisten hören wollen. Ich mag lieber Leute mit Ecken und Kanten – die sind in aller Regel auch ehrlicher als „Schleimer“ und „Streber“!

  7. Andre sagt:

    Du musst aber auch mal sehen, dass der Gewinnersong direkt auf Menowin zugeschnitten war. Inhaltlich und vom musikalischen Umfang. Kein Wunder also, dass er dieses Lied besser gesungen hat.

    Stimmlich ist Menowin zweifelsohne unverwechselbar, aber Mehrzad wesentlich sympathischer. Menowin wirkte doch immer arg verbissen und sah dadurch leider aggressiv aus. Seine Sperenzien abseits der Bühne sprachen auch nicht eher für Menowin. Es gehört halt schon arg viel Disziplin dazu. Und wenn es nur um die Songs geht, hätte er vor zwei oder drei Wochen eiskalt rausfliegen müssen (Text vergessen und so).

    Ich kann Beiden etwas abgewinnen. Ich hätte ohnehin am Liebsten gesehen, dass die Beiden was zusammen machen, wie ganz am Anfang. Aber schlussendlich hat der Massenkompatibelste gesiegt. Glückwunsch!

    Andre

    P.S.: Menowin wird trotz allem einen Produzenten finden. Bei der Stimme!

  8. Check3 sagt:

    Für mich hat auch menowin ganz klar den Titel Superstar 2010 verdient. Mann hat der kerl eine tolle Stimme! Menowin hat mich in den letzten Wochen/Monaten extrem beeindruckt und ich habs mit grausen miterlebt wie die Medien Meno ständig runter gezogen haben. Menowin mach bitte weiter – es wäre echt schade um Dich!!

    und noch was: Mit den ganzen Luschen (außer dem Checker) wäre ich auch nicht im RTL Loft geblieben 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert