Durch verschärftes Waffenrecht droht ein Verbot für Gotcha/Paintball

gotchaAlso ich weiß nicht ob das notwendig ist. Wie es aussieht scheint sich die Koalition einig über ein verschärftes Waffenrecht zu sein. Auch über weitere konkrete Maßnahmen habe man sich verständigt. Wie gestern und heute mehrere Medien berichten sieht ein Katalog auch ein Verbot von Spielen wie Paintball und Laserdrom vor. Bei Paintball (Bild links), auch Gotcha genannt, machen die Spieler mit Farbkügelchen Jagd aufeinander. Dabei wird, laut Innenminister Schäuble, das Töten simuliert. Klar, logisch wird das simuliert da es schließlich Krieg spielen ist.

Töten wird aber auch im Fasching von Kindern simuliert die als Cowboys verkleidet Jagd auf Indianer machen. Oder Herr Schäuble? Dann muss in dem Katalog konsequenterweise auch das Verbot von Faschingspistolen aufgeführt werden, oder etwa nicht? Von Pfeil und Bogen der Indianer und dem Wurfbeil mal ganz abgesehen. Also ich weiß wirklich nicht was das nun wieder soll. Töten wird in so vielen Dingen, ja auch Computerspielen, simuliert. Das alles zu verbieten ist aber meiner Meinung nach keine Maßnahme um Amokläufe zu vermeiden. Wenn einer so schräg drauf ist um so eine verrückte Tat zu begehen dann macht er das auch ohne davor beim Gotcha spielen gewesen zu sein.

Künfig schärfere Kontrollen der Waffenbesitzer

Auch verdachtsunabhängige Kontrollen von Waffenbesitzern sei beschlossene Sache. „Es wird eine Pflicht eingeführt, Kontrolleuren Zutritt in die Wohnung zu gewähren“, sagte Wolfgang Bosbach der „Neuen Osnabrücker Zeitung“. Und das auch ohne vorherige Anmeldung. Wer diese Kontrolle, bzw. den Zutritt, grundlos verweigere, müsse mit dem Widerruf seiner Waffenerlaubnis rechnen. Ein Sprecher des Innenministeriums bestätigte diese Einigung zwar, allerdings würden die genauen politischen Abstimmungen nächste Woche noch fortgesetzt. Ziel sei es aber diese Gesetzesänderung noch in dieser Legislaturperiode durchzusetzen. Das finde ich schon eher als notwendig. Ich, als Nicht Waffenbesitzer, dachte aber eigentlich das es so was schon gibt. Scheinbar nicht. Finde das aber gut denn wer eine Waffe zu Hause hat sollte auch gewisse Pflichten haben. Dazu gehört dann auch das der Staat unangemeldet kontrollieren darf.

Schützenvereine und Jäger gegen verschärftes Waffenrecht

Heftige Kritik an den geplanten Maßnahmen kam von Schützenvereinen und Jägern. Der Präsident des deutschen Schützenbundes, Josef Ambacher, sagte gestern dem „Münchner Merkur“, seine Mitglieder würden damit rechtloser gestellt als jeder Kriminelle. Ähnlich äußerte sich auch Jürgen Vocke, der Präsident des bayerischen Jagdverbandes. Die Meinung der beiden Herrn teile ich absolut nicht. Wer Waffen hat muss kontrolliert werden, und das auch schärfer als zuvor. Wenn alles paßt dann hat man auch nichts zu befürchten, oder Herr Ambacher und Vocke? Oder wißt Ihr das es ein paar schwarze Schaffe bei euch gibt?

Was haltet Ihr von dem verschärften Waffenrecht? Und haltet Ihr das Verbot von Gotcha für wirklich notwendig?

1 Antwort

  1. Pezibär sagt:

    Ja, Waffen gehören verboten und Messer, Schere, Gabel, Licht sind für kleine Kinder nichts!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert