und es hat BING gemacht – Mega Werbekampagne startet

webvideoEs geht los. Vor zwei Tagen habe ich euch ja von der neuen Microsoft Suchmaschine Bing berichtet und angekündigt das Microsoft eine riesen Werbekampagne für den neuen Suchdienst starten würde. Bei meiner weiteren Bing-Recherche  im Web bin ich auf dem Meetinx-Blog von Alper Iseri schon auf die ersten Werbespots von Bing gestossen. Es wird geredet über ein Werbebudget für die erste Phase von weit über 100 Millionen Dollar.

Diese massive Werbebestrahlung soll dazu führen das Bing aus dem Schatten des großen Rivalen Google treten kann. Microsofts „Entscheidungssuchmaschine“ wird meiner Ansicht nach sehr gut in den Sport präsentiert. Besonders einprägsam finde ich das schnell gesprochene „BING“ am Schluss der Spots. Es wird schnell gehen das man künftig bei jedem Bing aben an den neuen Suchdienst von Microsoft denkt. Ein guter Start wie ich finde. Obs aber für den Bruch der Google-Dominaz reichen wird ist fraglich.

Auch der zweite, etwas kürzere, Bing-Spot ist meiner Meinung echt gut geworden. Er zeigt ein Ehepaar im Bett wo die Ehefrau fragt ob er endlich die Infos gefunden hat nach denen sie ihm gefragt hatte. Daraufhin sprudeln eine Menge wirre Stichwörter raus ohne jegliche Relevanz. Die Aussage: Bing hätte alle Informationen kompakt aufbereitet. Naja, ob das in echt auch so ist. Hier der zweite Bing-Spot:

Was haltet Ihr von den Bing-Spots? Und glaubt Ihr an eine reele Chance von Bing gegen Branchenprimus Google?

4 Antworten

  1. Vielen lieben Dank für deine Verlinkung 🙂 Der Name „Bing“ ist gelungen und auch die Technologie sieht sehr vielversprechend aus. Ich bin gespannt, ob es tatsächlich Google vom Thron stoßen kann

  2. MF sagt:

    Hallo Marc,
    danke für den Hinweis mit Yahoo. Hab gleich geforscht und es stimmt tatsächlich. Dies Besucherzahlen von Bing in den ersten Wochen sind wirklich extrem stark (in den USA jedenfalls). Ich werde das genau verfolgen und bin auch schon auf die ersten seriösen Zahlen aus Europa, speziell Deutschland gespannt. Bing ist ein echt heißes Eisen – habs eben wieder genutzt und bin hochzufrieden.

  3. MarcOwen sagt:

    Bing wird Google das fürchten lehren. Wie ich eben auf auf einem anderen Blog erfahren habe hat Bing in den ersten Wochen Yahoo bereits übertrumpft. Ein super Start für die super Suchmaschine Bing – ich glaube das Google Bing in jedem Fall gewaltig spüren wird. Alle AdSense Kunden von Google sollten sich wirklich Gedanken machen. Auf das Pferd Bing spring ich in jedem Fall mal auf!

  4. PinotGrigio sagt:

    Wow, sehr gute Spots wie ich finde. Vor allem das „BING“ am Schluss geht ins Ohr und bleibt auch da. Ich habe mir die Bing Suchmaschine eben auch etwas genauer angesehen und muss sagen: Großen Respekt. Hab Bing in jedem Fall zu meinen Favs hinzugefügt und werden den Dienst weiter nutzen. Bin mal gespannt wie Google darauf reagiert. Das ist der erste wirklich ernstzunehmende Angriff auf die Google Dominanz, also mich überzeugt Bing vollends 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert