Ski alpin WM: Maria Riesch holt in Val d´Isere Gold im Slalom

Mit einem Traumlauf hat Maria Riesch dem Deutschen Skiverband (DSV) bei der 40. alpinen Ski-WM im französischen Val d´Isere das zweite Gold beschert. Riesch fuhr beim Slalom vom sechsten Platz nach dem ersten Lauf noch ganz nach vorne und krönte sich als erste Deutsche nach Rosi Mittermaier1976 in Innsbruck zur Slalom-Weltmeisterin.  „Wahnsinn! Nach dem ersten Lauf hätte ich das gar nicht für möglich gehalten“ sagte Maria Riesch.

Sie düpierte die Konkurrenz in einer ähnlichen Art wie Kathrin Hölzl bei Ihrem Weltmeistertitel im Riesenslalom vor zwei Tagen. Titelverteidigerin Sarka Zahrobska aus Tschechien wurde Zweite, Bronze ging an die Finnin Tanja Poutiainen. Rieschs große Konkurrentin und Freundin Lindsey Vonn (USA) lag trotz einer Verletzung die sich die Amerikanerin bei einer Feier zugezogen hatte nach dem ersten Lauf mit Rang zwei noch aussichtsreich vor Maria Riesch. Im zweiten Durchgang stürzte sie allerdings früh und graulierte anschließend Maria zu deren ersten Weltmeistertitel. Super Maria!

Im Medaillenspiegel nun auf Platz drei vor Österreich!

Durch diese zweite Goldmedaille für das deutsche Ski-alpin Team schiebt sich die deutsche Mannschaft im Medaillenspiegel auf Platz drei vor, hinter der Schweiz und den USA. Besonders erfreulich ist dabei das wir somit noch vor den ansonsten so erfolgsverwöhnten Österreichern stehen. Bei unseren Nachbarn läuft es bei dieser WM wirklich nicht so wie die sich das gedacht hätten. Morgen hat Österreich beim Herren Slalom aber noch die Chance an uns vorbeizuziehen. Außer natürlich es gewinnt unsere Geheimwaffe im Slalom:

Felix Neureuther 🙂  GO Felix GO

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert