Promis mit umstrittenen Boykottaufruf – Geht nicht wählen!

Mit einem etwas komischen Boykottaufruf machen momentan einige deutsche Promis auf sich aufmerksam. Gemeinsam rufen Sie in einem Spott auf „nicht wählen“ zu gehen! Mit dabei sind Claude-Oliver Rudolf, Detlef Buck, Ralf Zacherl, Mike Krüger und viele andere. Dabei sagen die Promis was Ihnen an der Politik auf den Nerv geht. Sätze wie „Mir doch Wurst, ich geh eh nicht wählen“ oder „Politiker – ich find das sind alles Versager“ oder „die erzählen eh nur Schwachsinn“ werden dabei verwendet.

Der Spot soll dabei genau das Gegenteil bewirken was die Promis da sagen. Wenn wir uns mal ehrlich sind haben wir doch alle schon mal das ein oder andere was wir da hören selber gedacht oder zumindet mal von anderen gehört. Die Promis wollen mit dem Spot zum Nachdenken aufrufen und natürlich nicht zum „Nicht Wählen gehen“. Ob das aber alle so verstehen weiß ich nicht so ganz. Ich denke eher das so manch unterbelichtete Bürger sich durch den Spot in seiner Einstellung, nicht wählen zu gehen, sogar noch bestätigt fühlt. Ich hoffe aber das solche Leute durch die Berichterstattung in den verschiedenen Medien mitbekommen was der eigentlich Sinn hinter dem Promi-Wahlaufruf ist. Denn der heißt ganz klar: Macht euch mehr Gedanken über Politik und informiert euch. Redet mit und verschenkt nicht euer demokratisches Recht Wählen zu dürfen.

7 Antworten

  1. Der Pfadfinder sagt:

    Nicht zur Wahl gehen ist KEINE LÖSUNG.

    DIE LÖSUNG ist, die Legitimation entziehen!
    Geht nicht? Geht doch, nur Du weisst es „noch“ nicht!

    Hier die Marschroute.

    1. Zur Wahl gehen
    2. Einen Wahlzettel ungültig zu machen und den zweiten mitnehmen (als Beweis der Ungültigkeit)
    3. WerbeGag mitmachen und eine neue Staatsangehörigkeit bestellen (keine Angst, Deine gegenwärtige kannst Du nicht verlieren)

    Wo bekomme ich die Unterlagen und wo finde ich Information?
    http://www.aktion-kehrwoche.com/wp

    Die drei schlimmsten Übel sind: Dummheit, Ignoranz und Feigheit – höre auch mal auf den Bauch, der weiss oft mehr als der Kopf 😉

  2. Herbert Wieland sagt:

    Hab gerade von dem Spot gehört und euch hier über Google gefunden.
    Meine Denke ist ne‘ ganz andere.
    Wir gehen wirklich alle wählen und äussern unseren Willen oder Unwillen, indem wir bewusst als Gruppe der sogenannten Nichtwähler oder politikmüden Bürger unseren Wahl-/Stimmzettel entweder leer oder mit einem großen Kreuz abgeben.
    Folge:
    Statt der durchschnittlichen 60% Wahlbeteiligung, die dann 100% abgegebenen Stimmen entspricht und von denen dann z.B. die CDU ca. 36-39% erhält, wäre die Wahlbeteiligung dann im optimalen Fall sogar 100% und die 36-39% der CDU wären dann weit weniger wert und die Linken, Braunen, Grauen oder gar die Gelben, wie auch immer wären dann ggf. sogar draussen…..
    Würde im Ergebnis zwar nicht unbedingt die Situation ändern, jedoch wäre der Wählerwille endlich einmal klar zum Ausdruck gebracht worden.
    Und:
    Wie Herr BP Horst Köhler immer betont, wir sind der Souverän = das Volk.
    Fazit:
    Wäre mal ein Denkanstoß zum Nachdenken, auch im Freundeskreis.
    Gruß einer der mündigen, jedoch politikmüden Bürger.

  3. WebHunter sagt:

    Dennis will ein Zeichen setzen – das ich nicht lache. Das sind genau die „unterbelichteten Bürger“ von denen der Michael da schreibt. Schon mal den zweiten Spot der Promis gesehen Dennis? Wohl kaum. Bei ARMES Deutschland gebe ich Dir Recht – weil es hier viel zu viele mit Deiner Einstellung gibt!!!!

  4. Dennis sagt:

    Selten so einen Scheiss gelesen. Wenn die Politiker dir auf den Esstisch scheissen und dir sagen es wäre Gold bedankst du dich noch brav richtig? Man man man… und grad DU sprichst von unterbelichteten Bürgern, peinlich!
    Jaja, jeder der nicht wählen geht unterstützt zB rechte Parteien bla…
    Es macht keinen Unterschied wer an der Macht ist. Wir als normale Bürger haben absolut gar nichts zu melden.Ganz egal wen wir wählen, wir werden auf jeden Fall verarscht! Es werden Gesetze beschlossen ohne das irgendjemand von uns irgendeinen Einfluss drauf hat. Wir haben in diesem Scheiss Land mit unsrer tollen Demokratie rein gar nichts zu melden.
    Wie wärs denn mal mit Volksentscheiden wie es in der Schweiz gemacht wird? Na ja, also ich fühl mich hier echt nur noch verarscht und ICH GEHE GANZ SICHER NICHT WÄHLEN!!! Und ich rufe tatsächlich jeden auf nicht wählen zu gehen und so endlich mal ein Zeichen zu setzen!

    Aber so Leute wie du sind wie ich Anfangs erwähnte so verblendet und Dumm das sie alles glauben was ihnen die Bild Zeitung und die Politiker erzählen. Armes Deutschland!!!

  5. Michael Falkner sagt:

    Manuel hat natürlich Recht, hab das ganz vergessen zu erwähnen. In der Tat hatte man beim Wahlkampf in den USA exakt die selbe Kampagne in der US-Promis zur „Nicht-Wahl“ aufgerufen haben. On die Aktion da was gebracht hat läßt sich schwer nachweisen aber es zeigt sich mal wieder das alles was in Amerika gemacht wird irgendwann auch mal bei uns in „good old Germany“ landet.

  6. Manuel sagt:

    Pfff… Eine mehr schlechte als rechte Kopie des „Obama-Spots“, leider wirkt er etwas verkrampft. Und ja, ich seh das wie Jörg – viele werden es gar nicht verstehen und denken sich: „Eben, ich auch nicht“.

    schade.

  7. Joerg sagt:

    Genialer Spot mit viel Tiefsinn. Aber ich gebe Michael Recht das es sehr bedenklich ist ob alle den eigentlichen Sinn des Promi Wahlaufrufes verstehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert