Pixel erobern die Welt – Geniales Video über die guten alten Pixel

Pixel erobern die Welt – Geniales Video über die gute alte Zeit der Pixel. Yeaah wer kennt sie nicht, die gute alte Pixel Zeit. Ist eigentlich noch gar nicht so lange her das Videospiele mit heftig viel Pixel gezockt wurden. Die bekanntesten Ableger von Pixel Spielen dürften wohl für alle das berühmte erste Tennis Game auf Atari sein. Ihr wisst schon, das Game wo man links und recht einen Pixelstrich bewegte um so eine hin und her schwebende Pixelkugel zu treffen. Mann war das ein genial simples und doch geiles Game. Ich erinnere mich noch sehr gerne an diese Atari Legende. Oder das berühmte Pixelmonster „Pac-Man“ das so manchen schlaflose Nächte oder auch kaputte Joysticks eingebracht hat. Richtig geniale Spiele damals und eigentlich überhaupt nicht mehr vergleichbar mit heutigen modernen Videospielen a la Playstation3 oder XBox360. Für mein Leben gern spielte ich damals auch Rennspiele und den Strategie Klassiker „Oil Imperium“ auf meinem Commodore C64 (wo hab ich das Teil eigentlich?). Ja der C64 war schon ein extrem verpixeltes Teil. Kennt ihr das noch: LOAD“List“,8,1 o.ä. ? Gab man den Befehl ein ratterte das Laufwerk der 5.25Disk und man sah was da an Pixel Spielchen drauf ist. Mann oh Mann bin ich alt denk ich mir bei solchen Sätzen, aber irgendwie ist es noch gar nicht so lange her. Vor etwas mehr als 20 Jahren war der gute alte C64 noch recht zeitgemäß. Auch die dann folgenden Anfänge des SEGA und Nintendo NES Zeitalters waren noch ziemlich verpixelt, aber auf seine Art auch richtig gut 🙂 OK, jetzt bin ich etwas abgeschweift. Ich wollte euch eigentlich nur ein extrem geniales Video zum Thema Pixel präsentieren. Lange Rede kurzer Sinn, hier ist es, das ultimative Pixel-Video von Patrick Jean. So erobern PIXEL die Welt:


PIXELS by PATRICK JEAN.
Hochgeladen von onemoreprod. – Kunst und Animation Videos.

Wahnsinns-Pixel-Video wie ich finde. Ich wußte es – die Erde ist ein Pixel 🙂 Wie hat euch das Video gefallen? Und wer kann mir sagen aus welchem Retro Game die Abspannmusik stammt?? Ich kenn das irgendwie aber mir fällts einfach nicht ein. Bitte helft mir mein Gehirn ist nach dem Video total verpixelt 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert