Miss Universe 2009 kommt erneut aus Venezuela

miss-universeMiss Universe 2009 kommt wie schon im Vorjahr aus Venezuela. Damit wird wiedereinmal unterstrichen das Venezuela das Land der schönsten Frauen weltweit ist. Die Juroren entschieden sich am Sonntagabend auf den Bahamas für die 18-jährige Stefania Fernandez aus Venezuela. Damit setzte sich das junge Model gegen insgesamt 82 Mitbewerberinen aus aller Welt durch.

Das Finale wurde von Frauen aus den lateinamerikanischen Ländern dominiert. So standen neben Fernandez die Bewerberinnen aus der Dominikanischen Republik und Puerto Rico unter den ersten fünf. Komplettiert wurden die Top-Five aus Australien und dem Kosovo. Die deutsche Teilnehmerin Martine Lee (24) hatte es nicht in die Endrunde geschafft. Mit dem erneuten Sieg Venezuelas bei der Miss Universe Wahl schaffte es erstmals in der 58-jährigen Geschichte der Miss Universe Wahl ein Land seinen Titel zu verteidigen. Venezuela holte damit den insgesamt sechsten Titel. Erfolgreicher ist da nur die USA mit insgesamt sieben Miss Universe Titelträgerinnen.

Deutschland konnte mit Marlene Schmidt 1961 die Miss Universe stellen. Danach gab es für deutsche Damen keinen Erfolg mehr bei dieser Miss Wahl. Neben der Miss Universe gibt es noch die Schönheitswettbewerbe „Miss World“ und „Miss Intercontinental“. Letzteren konnte 1993 die allseits bekannte Verona Poth (ehemals Feldbusch) für sich entscheiden. Danach wurde Dieter Bohlen auf Verona aufmerksam und den Rest der Geschichte ist den meisten sehr bekannt.

Kritik wegen Bikini Show

Im Vorfeld der diesjährigen Miss Universe Wahl gab es viele Kritiker die Miss-Wahlen als reine Fleischbeschauung bezeichneten. Damit ist der Auftritt der Bewerberinnen im Bikini bei der Wahl gemeint. Die diesjährige Miss Universe Stefania Fernandez meinte dazu nach der Krönung „Warum sollten wir keine Bikinis tragen. Wir haben doch wunderschöne Körper und zeigen diese auch gerne“. Jawohl Frau Fernandez, da kann ich Dir nur zustimmen 🙂

1 Antwort

  1. e-bille sagt:

    Bei so einer Wahl geht es ja nicht nur um das Gesicht der Frau, sondern um den ganzen Körper. Und ich kann mir beim besten Willen keine Miss Universe vorstellen mit Schwangerschaftsstreifen oder rießen Leberflecken etc..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert