Lido di Jesolo – Schulungsurlaub im italienischem Strandparadies

jesolo-lidoJa ihr lest richtig, den diesjährigen Schulungsurlaub machte ich mit meiner Familie an der italienischen Adriaküste, genauer in Lido di Jesolo. Deshalb auch die kleine Blogpause welche mit diesem Artikel hiermit beendet ist. Schulung deshalb weil ich mir da die Grundkenntnisse eines Layout-Programms (InDesign von Adobe) angeeignet habe welches ich für mein Unternehmen dringend brauche.

Viele von euch werden wissen wie wichtig es ist bei so einem Eigenstudium Ruhe zu haben und deshalb dachte ich mir so ein Strandhotel wäre dazu ideal, und das war es auch. Für 5 Tage waren wir also in dem Hotel Condor in Lido di Jesolo unmittelbar am längsten Touristenstrand an der Adria. Das Hotel an sich befindet sich, für Insider, in der „Via die Padova“ nahe am Leuchtturch von Lidi die Jesolo, also ziemlich weit unten (oben für meine Familienangehörigen ;)). Das 3 Sterne Hotel wurde 2007 komplett renoviert und ist demnach in einem sehr guten Zustand. Das Essen, der Pool und Service wirklich bestens und demnach sehr zu empfehlen. Besonderer Vorteil des Hotels Condor ist die unmittelbare Strandlage, was eine Schulung natürlich schwierig macht, aber umso attraktiver.

Lido die Jesolo im Wandel der Zeit

Natürlich hatte ich während der Schulungstage noch genug Zeit um mich am Strand etwas zu erholen und auch um mich in Jesolo etwas umzuschauen. Gerade letzteres ist sehr interessant gewesen da sich momentan in Jesolo ganz schön viel bewegt. Als erstes fällt einem die in den letzten Jahren komplett renovierte Strandpromenade auf, die mit gut 12 km die längste im ganzen Mittelmeerraum ist. Man kann hinter den berühmten Liegereihen den kompletten Strand abwandern oder laufen, je nachdem wie sportlich man ist. Große Veränderungen spürt man aber auch in der längsten Einkaufsstraße in Europa, ja diese ist auch in Lido die Jesolo, wo sich neben den bekannten „Billig-Ramsch-Souvenir“-Läden auch hochrangige Designer-Geschäfte ansiedlen. Viele Neubauten zieren auch das Gesamtbild von Lido die Jesolo, so wird aktuell an zwei neuen Hochhäusern gebaut welche ausschließlich Appartements beherbergen welche fast alle bereits verkauft sind. Alte Hotels verfallen dazwischen teilweise oder werden auch in Appartements Anlagen umgebaut.

Lido die Jesolo 2012 – The City Beach

Dieses Motto ließt man in Lido di Jesolo momentan überall. Jesolo arbeitet mich Hochdruck daran bis 2012 zur „Strand-Hauptstadt“ aufzusteigen. Bisher hatte, wenn überhaupt, das etwas weiter südliche Rimini dieses Image. Ich finde das Jesolo auf einem sehr guten Weg ist Rimini dieses Image zu entreissen. Neue moderne Vergnügungsparks, top renovierte Hotels, der längste Strand und die längste Einkaufsstrasse sowei neue Appartements und Shops werden Lidi di Jesolo mit Sicherheit zu der „City Beach“ Italiens machen.

2 Antworten

  1. Dies ist ein wirklich faszinierender Ort für einen Urlaub zu verbringen. Vielen Dank für diese Informationen.

  2. e-bille sagt:

    Man kann sagen was man will, doch nach ein paar Tagen Jesolo fühlt man sich wie ein neuer Mensch!!! Italien ist immer wieder schön.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert