Michael Falkner

Meine persönliche Meinung über Aktuelles aus Sport, Internet, Wirtschaft und sonstigen News. Michael Falkner  
  • Start
  • Über mich
  • Fotos
  • Interviews
  • Kontakt
  • Impressum
Google-Profil Michael Falkner Twitter Facebook RSS-Feed

Lehrerverband fordert nach Amoklauf von Winnenden “Gefahrenzulage”

lehrerAls Folge des schrecklichen Amoklaufs an der Realschule in Winnenden setzt sich der Lehrerverband für eine bessere Lehrerbezahlung ein. Der Vorsitzende des Philologenverbandes, Heinz-Peter Meidinger, sagte der “Bild”-Zeitung: “Der Amoklauf hat wieder gezeigt, dass Lehrer in ihrem Beruf immer öfter zum Hassobjekt werden. Man müsste jetzt über eine Art Gefahrenzulage nachdenken”. Zumindest sollten Lehrer aber finanziell höher gestuft werden, sagte Meidinger weiter. Damit würde gleichzeitig deutlich gemacht wie schwierig und komplex der Lehrerberuf geworden sei. Die CDU Bundestagsabgeordnete Katharina Reiche zeigte Sympathien für die Position Meidingers. Sie wird mit den Worten zitiert: “Der Lehrerberuf wird auch vor dem Hintergrund von Gewalt immer schwieriger. Eine Diskussion über spezielle Gehälter halte ich deshalb für richtig”.

Bei anderen Lehrerverbänden traf der Vorschlag allerdings auf harte Ablehnung. Der Präsident des Bayerischen Lehrer- und Lehrerinnenverbandes (BLLV), Klaus Wenzel, sagte in einem Bericht auf “Antenne Bayern”, damit werde erneut das Image des Lehrerberufs beschädigt. “Wir wollen mit dieser Forderung, nach dem Motto, die können ihren Kragen nicht zu voll bekommen, nichts zu tun haben”. Es gebe genügend Argumente um junge Abiturenten für den Lehrerberuf zu begeistern. Außerdem sei es höchst Geschmacklos “…so eine Tragödie zu missbrauchen um mehr Geld rauszuschlagen”.

Kanzlerin Angela Merkel erhält derweil große Unterstützung für Ihren Vorschlag, Waffenbesitzer unangemeldet zu kontrollieren. Baden-Würtembergs Ministerpräsident Oettinger und CSU-Chef Horst Seehofer begrüßen den Vorstoß Merkels. Die Regierung jedenfalls will nun mit den für den Vollzug des Waffenrechts zuständigen Ländern die Konsequenzen aus dem Amoklauf besprechen.

Meine Meinung: Keine Waffen in Privathaushalten!

Also ich halte es auch für äußerst schändlich diese Tragödie für eine “Gehaltserhöhung” zu benutzen. Damit ist keinem wirklich geholfen und so eine schreckliche Tat läßt sich so auch nicht verhindern. Und genau um das soll es doch jetzt gehen. Ich halte den Vorschlag Merkels die Kontrollen von Waffenbesitzern zu verschärfen zwar für einen guten Ansatz aber nicht Konsequent genug. Richtig wäre ein grundsätzliches Verbot von Waffen in Privathaushalten. Jetzt hör ich zwar schon so manchen Jäger aufschreien, aber auch die müssen nun wirklich keine Waffen “im Haus” aufbewahren. Das geht – ist zwar nicht so bequem wie bisher – aber würde in jedem Fall gehen. Waidmanns Heil!

17. März 2009     Allgemeines     Gefahrenzulage, Lehrer, Lehrerverband, Waffenbesitz     Trackback-URL     Kommentare
Der Artikel hat Dir gefallen? Dann abonniere den Feed vom Michael-Falkner-Blog und Du wirst bei neuen Artikeln informiert.
Empfehle dieses Blog weiter, schreibe Deine Meinung, ... ich freue mich über Deine Teilnahme,
Michael Falkner

1 Kommentar zu Lehrerverband fordert nach Amoklauf von Winnenden “Gefahrenzulage”

Gravatar von e-bille e-bille
18. 03. 2009 um 12:59

Also wo kommen wir denn da hin?!? Gefahrenzulage für Lehrer??? Welcher Job ist mit den Jahren nicht anspruchsvoller, stressiger und auch gefährlicher geworden. Wenn wirklich Geld übrig ist, dann sollte man das in unsere Kinder investieren und gegebenfalls auch in “Aktionen” die solche sinnlosen Amokläufe verhindert.

Jetzt Kommentar schreiben

Dein Kommentar

KommentatorIn

Kommentare werden erst nach manueller Freischaltung sichtbar.

Verwandte Artikel zu Lehrerverband fordert nach Amoklauf von Winnenden “Gefahrenzulage”

    Keine verwandten Artikel

    • Beim Bau unbedingt an das Bauschild denken!
    • WordPress Designs – Mein Blog wurde mehrfach ausgezeichnet
    • Gabriele Paulis Freie Union – Friede, Freunde und wahre Werte?
    • Wahlergebnis der Bundestagswahl spaltet die Nation in Ost und West
    • Formel 1 Feeling mit dem PS3-Spiel Formel1 2010

Weiterlesen

« FC Bayern Manager Hoeneß will GEZ-Gebühr für Profi-Fußball 
 Formel 1 Revolution geht weiter – Wer öfter siegt wird Weltmeister »
aktuelle Umfrage

Welches "soziale Netzwerk" nutz Ihr?

Loading ... Loading ...
Neueste Artikel
  • Stellen Sie sich vor, Sie könnten sich vorstellen
  • Noch ein halbes Jahr, die Fußball EM 2012 rückt näher
  • Jobs in Köln – und anderswo
  • Pizzas im Netz bestellen? Der Bringbutler machts möglich
  • Werbe Feuerzeuge – Nicht nur für Raucher interessant
Kategorien
  • Allgemeines
  • Aus der Region
  • Blog Gewinnspiel
  • Internet
  • Marketing
  • Politik
  • Privates
  • Sport
  • Web-Filme
  • Wirtschaft

Druckportal
Designs66 – vom Firmenschild bis zur Werbetafel
Anzeige
Meine Werbewelt
Werbetipps.com - erfolgreiches Marketing
Themen
  • Bayern Biathlon Biathlon WM Blog-Gewinnspiel Bundesliga CSU Doping Europawahl Fahnen FC Bayern FC Bayern München Ferrari flyer Formel 1 Gewinnspiel Google Handball Hauzenberg Internet Jürgen Klinsmann Kroatien Maria Riesch Marketing Mercedes GP Michael Schumacher Motorsport Nichtraucherschutz Niederbayern Rauchverbot Schumacher-comeback Sebastian Vettel SEO Ski Ski Alpin WM Ski WM SPD Steinmeier werbeplanen wirtschaftskrise Wirtschaftsnachrichten
Fanartikel und Vereinsbedarf
Vereinsbedarf, Fanbedarf, Fanartikel auf Mein-Heimatverein.de
Networking
bei Mister Wong bookmarken bei Linkarena speichern bei Delicious bookmarken bei Favoriten speichern bookmarken bei Alltagz bookmarken bei Linksilo bei OneView speichern bei Webnews speichern
Add to Google Add to Yahoo
add to netvibes Add to Technorati Favorites
XING
blogoscoop
 
© 2012 Michael Falkner | Seitenübersicht
Credits | nach oben