DFL stoppt „Löwen“-Investor von TSV 1860 München

Nur eine Woche nach seinem Einstieg als Investor des Zweitligisten 1860 München hat die Schwarzer Unternehmensgruppe ihr Engagement auch wieder beendet. Die DFL (Deutsche Fußball Liga) hat erhebliche Bedenken an den Vereinbarungen zwischen dem Berliner Unternehmen und dem TSV 1860 München. Der Verein hat dies gestern Abend mitgeteilt. Der Gehnemigungsantrag sei bereits zurückgenommen worden.

Das Berliner Immobilien- unternehmen war am vergangenen Dienstag beim Münchner Traditionsclub eingestiegen. Die Investitionen wären für Spielerverstärkungen in den kommenden Transferperioden verwendet worden, nun können die angeschlagenen Löwen das wieder streichen. Das Geld vom Investor sollte zunächst als Darlehen verbucht werden, hätte aber nach und nach von Schwarzer gegen Anteile an der Spielbetriebsgesellschaft des Clubs eingetauscht werden können. Auf das Darlehen hätte Schwarzer natürlich Zinsen erhalten sowie eine Gewinnbeteiligung.

„Das ist der Anfang vom Ende“…

…hat ja Uli Hoeneß, Manager des übermächtigen Stadtrivalen FC Bayern München, zu dem Einstieg des Investors bei den Löwen verlauten lassen. Ich mach es nicht gerne aber ich muss zugeben das ich Uli da voll zugestimmt habe. Ein Investor ist unberechenbar und kann einen Verein zugrunde richten. Bei den Löwen sollte man sich voll auf das Sportliche konzentrieren. Der junge Löwenkader hat in meinen Augen auch trotz der letzten Abgänge sehr viel Potenzial, dies zeigten sie auch beim letzten Spiel in Mainz (2:2). Was nicht paßt ist der Trainer. Der TSV 1860 sollte schnellstens zusehen das man einen erfahrenen Trainer holt der mehr aus den Talenten rausholen kann. Ich bin mir sicher das es dann auch wieder aufwärts gehen wird. Es wäre schon schön wenn wir nochmal ein paar Bundesliga-Derbys Rot gegen Blau erleben dürften, waren schließlich immer heiße Duelle. Leider sind die 60er davon sehr sehr weit entfernt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert