Biathlon-WM: Christoph Stephan gewinnt Silber im Einzelrennen

Unglaublicher Jubel bei den deutschen Biathlon Herren bei der Weltmeisterschaft in Pyeongchang. Nicht Greis, nicht Wolf oder Rösch, nein der junge Christoph Stephan schafft die erste Madaille für das deutsche Biathlon Herren-Team. In einem sehr spannendem Rennen schaffte Stephan mit nur einem Schiessfehler den zweiten Platz, hinter dem Norweger Ole Einar Bjoerndalen.

Stephan lief eine phantastische Schlussrunde und war am Ziel, wie immer bei Ihm, völlig platt. Bjoerndalen hatte zwar zwei Fehler am Schießstand, war aber läuferisch einmal mehr nicht zu schlagen. Für Bjoerndalen ist das nun bereits der 13. Weltmeistertitel, nachdem er ja bereits den Spring und die Verfolgung bei dieser Biathlon-WM gewonnen hatte. Die Bronzemedaille ging, ebenfalls überraschend, an den Kroaten Jakob Fak der nach dem letzten Schiessen noch vor Stephan lag aber auf der Schlussrunde etwas verloren hat. Die weiteren deutschen Biathleten haben sich schon früh durch viele Schiessfehler um alle Chancen gebracht. Morgen haben die Damen den „langen Kanten“ der Biathleten vor sich. Hier stehen die Medaillenchancen weitaus besser als bei den Herren. Vielleicht schafft ja Kati Wilhelm hier ihre dritte Medaille. Mal schaun. Hier der weitere Zeitplan der Biathlon-WM.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert